Unsere Schule

Die Robinsonschule ist eine Grundschule der Stadt Hanau. Sie befindet sich im Ortsteil Wolfgang. Die Schule wird derzeit von ca. 220 Schülerinnen und Schülern besucht. Unser Kollegium zählt um die 20 Mitarbeiter.

 

Nachdem der Platz langsam aber sicher zu klein wurde, sind wir im Herbst 2015 aus dem alten Schulgebäude in der Parkstraße in das neue Gebäude in der Bertha-von-Suttner-Straße eingezogen. Wir teilen uns das Gebäude mit der benachbarten Elisabeth-Schmitz-Schule. Der neue Standort kennzeichnet sich vorallem durch sein weitläufiges Außengelände und die großzügigen Klassenräume, die wir der schulischen Vergangenheit als ehemalige "middle school", der hier stationierten Amerikaner zu verdanken haben.

 

Durch die Erschließung der verschiedenen, neuen Wohngebiete ist unsere Schule in kürzester Zeit von einer einzügigen, einsamen, kleinen "Insel"-Grundschule zu einer zwei- bis dreizügigen Schule gewachsen. Mit dem Wachstum kommen viele personelle und strukturelle Veränderungen, die wir als sehr bereichernd erleben. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robinsonschule Hanau