Rückblicke

Das ist unser Jahr 2022

Das gesellschaftliche Leben erwacht wieder zum Leben, und damit erblüht auch unsere Arbeit

Die Wiederholung der Verkehrssicherheitsaktion vom letzten Jahr steht für uns im Fokus. Im letzten Jahr haben wir viel gelernt und einiges umgesetzt, das es nun an die Eltern der neuen 1. Klassen zu bringen gilt. Außerdem sind wir mit vielen Eltern und Kindern am Waffelstand während des Wolfgänger Stadtteilfests. Zur Einschulung der neuen 1. Klassen helfen wir aktiv den engagierten Eltern der nun 2. Klassen.

Das war unser Jahr 2021

Auch 2021 war eine Herausforderung für uns alle

Doch auch wenn Corona die Schule und den Förderverein wenig Spielraum ließ, konnten wir mit Hilfe vieler engagierter Eltern die Schulbücherei in die Klassenzimmer bringen, Klassenfahrten finanzieren, die erste Verkehrssicherheitsaktion durchführen und die Gewinnerklasse zu einem Ausflug in die Fasanerie einladen. Wir sind stolz auf unsere Erfolge.

Das war unser Jahr 2020

2020 war geprägt durch Corona und die daraus resultierenden Einschränkungen

Trotzdem haben wir etliche Aktionen unterstützt, wie z.B. die Wiederbelebung und Eröffnung der Schulbücherei durch viele engagierte Eltern, den virtuellen Flohmarkt oder das Kooperationsprojekt zwischen der Robinsonschule, Elisabeth-Schmitz-Schule und der KiTa Old Argonner zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Newsletter_2019
Das waren die Projekte des Schuljahres 2018/2019.
2018-2019_Newsletter1.pdf
PDF-Dokument [5.4 MB]